X
Logo

BMBF-Roadshow in Bielefeld: Dokumentation online!

Zwei Teilnehmer der Roadshow am Laptop
Barbara Franke © BIBB

Am 23. Mai 2019 war die bundesweite BMBF-Roadshow "Digitale Medien im Ausbildungsalltag" zu Gast in Bielefeld. Eine Dokumentation der Veranstaltung - samt Bildergalerie - ist nun online abrufbar.

Neben einem Veranstaltungsbericht und der Zurverfügungstellung von Projektpräsentationen aus den Anwenderworkshops Kfz4me, KeaP digital und Social Virtual Learning, bietet die Dokumentation mit einer Bildergalerie die Möglichkeit, die Roadshow-Etappe in Bielefeld Revue passieren zu lassen.

Link: Dokumentation der BMBF-Roadshow in Bielefeld

 

Nächster Termin: 03. Juli 2019 in Erfurt - jetzt anmelden!

Mehr erfahren über digitale Lehr- und Lernkonzepte, die in Anwenderworkshops praktisch erlebbar gemacht werden. Diese Möglichkeit bietet die bundesweite Roadshow "Digitale Medien im Ausbildungsalltag". Am 3. Juli, von 12:00 bis ca. 17:30 Uhr, präsentieren das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) in der thüringischen Hauptstadt Erfurt (BBZ der Handwerkskammer Erfurt, Alacher Chaussee 10, 99092 Erfurt) ausgewählte Medienkonzepte, die im Rahmen des BMBF-Förderprogramms "Digitale Medien in der beruflichen Bildung" entwickelt wurden.

Link: Anmeldung zur Roadshow in Erfurt