Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebstahl im Betrieb - Azubis unter Verdacht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diebstahl im Betrieb - Azubis unter Verdacht

Hallo,

da ich schon lange hier als stiller Mitleser unterwegs bin und bisher immer eine Antwort auf meine Fragen gefunden habe, möchte ich mich heute einmal direkt an die Mitglieder mit einem Problem in unserem Betrieb wenden.

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Ausbildungsmeister und seit sieben Jahren in einem größeren Kfz-Betrieb beschäftigt und betreue aktuell 16 Auszubildende. Wie wohl jeder Ausbilder hatte ich schon mit einigen Härtefällen zu kämpfen, doch im aktuellen Fall weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll und erhoffe mir daher eure Hilfe.

Seit Oktober 2016 kommt es regelmäßig zu Diebstählen aus unserem Lager, bei denen vorwiegend kleinere Teile (Öl-und Kraftstofffilter, Zündkerzen usw.) entwendet werden. Der Verdacht richtet sich nun gegen einen der Azubis, da diese die einzigen sind, die sich neben den Lageristen dort täglich aufhalten. Die ausgelernten Mechaniker scheiden insofern aus, da die Teileausgabe direkt in der Werkstatt stattfindet und diese demnach keinen Grund haben, das Lager zu betreten.

Wir möchten natürlich niemanden vorschnell verdächtigen, aber die Umstände deuten schon recht eindeutig in Richtung eines Azubis. Wie gesagt, die Mechaniker halten sich dort nie auf und die Lageristen sind beide über 20 Jahre im Betrieb und haben sich noch nie etwas zuschulden kommenlassen.