Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufspädagoge ja oder nein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berufspädagoge ja oder nein

Schönen guten Tag liebe Mitleser,

seit einigen Wochen trägt mich der Gedanke mich zu verändern, weil ich gesundheitlich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Vorschläge von den Kollegen in die Ausbildung zu gehen ist schon in Ordnung, wenn ich aber lese was genau gesucht wird...es kommt zwangsläufig die Frage auf, ob die Weiterbildung zum Gepr. Berufspädagogen auch zielführend wäre.

Ich komme aus dem Rettungsdienst,man denkt, irrwitzigerweise glauben immer einige, man könne ja dann in die Kliniken gehen, aber die körperlichen Belastungen sind auch da gross. Ausbildungen finden meist nur abends oder am Wochenende statt, was für mich nicht mehr in Frage kommt. Ein komplettes Studium trau ich mir nicht mehr zu....

Wer stellt Gepr. Berufspädagogen ein? Bevor ich den Gedanken komplett streiche, möchte ich mich einfach genau informieren. Ist das eher eine Weiterbildung für das Handwerk?

Aus welchen Bereichen kommt ihr? Habt ihr Weiterbildung bereut, hat es euch persönlich weitergebracht. Bildung ist so oder so bereichernd, jedoch stellt sich mir die Frage, in welchen Bereichen kann mich danach einbringen?

Ich komme aus dem Heidekreis (zwischen Hannover und Soltau), auch die Anbieter sind hier rar gesät, hier kommt auch die Frage hinzu, wo man eine Ausbildung zum Gepr. Berufspädagogen absolvieren kann.

Jetzt freue ich mich auf Ideen und Ratschläge oder auch gern Kritik, bin offen für alles!

Liebe Grüsse von Verunsichert aus dem Heidekreis

Moin,

soweit ich weiß, ist Rettungssanitäter*in kein Ausbildungsberuf gemäß Berufsbildungsgesetz (BBiG). Die Ausbildung ist demgemäß auch nicht durch eine Rechtsverordnung (AO) des Bundes geregelt.
    Das Haupteinsatzfeld von Gepr. Berufspädagog*innen ist aber das "Duale System" gemäß BBiG und das darauf aufbauende Weiterbildungssystem (was übrigens gerade durch die BBiG-Novelle erweitert wird.)

Es ist bedauerlich, aber ich sehe für Dich keine Zukunftsprspektive in einer Weiterbildung zum Gepr. Berufspädagogen.

Kommentar

Schönen guten Abend!
      Ich bin keine Rettungssanitäterin. Es gibt Rettungsassistenten und ganz neu Notfallsanitäter, die Berufsausbildungen schließen mit einem Examen ab. Und diese Berufsausbildung habe ich abgeschlossen vor über 15 Jahren. Aber vielen Dank für die Antwort.

Kommentar

Lädt...
      X