Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu iTunes U - Software zum Erstellen von eigenen Kursen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu iTunes U - Software zum Erstellen von eigenen Kursen

    Hallo,

    wir werden mit dem kommenden Ausbildungsjahr unsere Auszubildenden mit Tablets ausstatten. Eigentlich war geplant, dass einige Einführungsthemen zur Berufsausbildung und auch in die diversen Abteilungen mittels Selbstlerneinheit über iTunes U abgebildet wird. Nun haben wir jedoch erfahren, dass dieser Dienst von Apple zum Ende des nächsten Jahres eingestellt wird. Somit möchten wir nicht den Aufwand betreiben und hier Content erstellen.
    Wer kennst sich mit alternativen Softwarelösungen aus bzw. kann mir Tipps dazu geben.
    Es sollte sich ein Kurs erstellen lassen, in dem diverse Unterkapitel die Einführung in die Ausbildung bzw. in eine neue Abteilung übernehmen. D.h. man muss sowohl Hintergrundinformationen anbieten können, als auch Platz für Videos, Links und Co haben, um den Auszubildenden Aufgaben zur selbstständigen Erarbeitung mit anschließender Abgabe zuweisen zu können.

    Über wertvolle Tipps wäre ich sehr dankbar! Vielleicht nutzt der ein oder andere bereits iTunes U und kann mir seine Alternative ab 2023 nennen. Danke!
Lädt...
X