Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Azubi Projekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azubi Projekte

    Ich bin Auszubildender in einer Firma und wir planen gerade unsere eigenen Projekte. Ich veranstalte mir zwei anderen Azubis alle zwei Wochen ein Meeting wo sich alle Auszubildenden treffen das funktioniert an sich auch ganz gut und es sind immer fast alle 20 Azubis Anwesend. Problem ist jetzt nur das ich gemerkt habe das die anderen Azubis sich gar nicht richtig einbringen. Ich hatte mir überlegt da wir ja noch am Anfang sind muss man erst die Motivation der anderen Wecken meine Idee wäre gewesen ich überlege mir selbst 2-3 Projekt Ideen die man dann umsetzen könnte vielleicht würden dann im laufe der Zeit die anderen selbst auch auf Ideen kommen. Da mir aber selbst auch keine guten Projekte einfallen die man im Unternehmen Intern durchführen könnte wollte ich mal hier im Forum nachfragen ob vielleicht Jemand ein paar Ideen hätte.

  • #2
    Lieber rene.schikorr,

    Projekte leben nicht nur von den Macher*innen, die mit Enthusiasmus ihre Ideen vorantreiben wollen. Projekte basieren besonders auf Kommunikation - sowohl verbaler als auch in aufgeschriebener Form.
    Ich kann nicht erkennen, in welchem Betrieb die (von Dir erwähnten) zwanzig Azubis tätig sind. Ich gehe aber davon aus, dass heute in allen Branchen schriftliche Kommunikation eine wesentliche Voraussetzung der Arbeit ist.
    Dein Text vom 09.09.2019 strotzt von Verstößen gegen die deutsche Sprache und gegen alle textliche Normen. Damit erkläre ich mir das "betroffene" Schweigen Deiner Mit-Azubis.
    Ich würde vorschlagen, aus allen Azubis beim nächsten Meeting vier bis fünf Arbeitsgruppen zu bilden, die sich mit dem Finden von sinnvollen Projekten beschäftigen. Das sollen sie schriftlich fixieren. Beim übernächsten Meeting kann man die Ergebnisse auswerten bzw. gewichten (was zuerst, was next, was nicht).

    Beste Grüße

    und "Kopf hoch"

    Kommentar

    Lädt...
    X