Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widerspruchsverfahren gegen IHK-Prüfungsbescheid (AdA- / AEVO-Prüfung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Widerspruchsverfahren gegen IHK-Prüfungsbescheid (AdA- / AEVO-Prüfung)

    Mehrere Teilnehmer hatten ihre AEVO-Prüfung nicht bestanden. Daraufhin hatten sie fristgemäß (innerhalb eines Monats) schriftlich und mit Angabe der Gründe Widerspruch gegen diese IHK-Entscheidung erhoben. - Die Hintergründe hierzu.

    Inzwischen sind etwa sechs Wochen vergangen; die betreffenden IHK hat sich bislang nicht geäußert, ob sie die Widersprüche für berechtigt hält oder nicht.

    Soweit ich richtig recherchiert habe, muss die betreffende Behörde über einen Widerspruch "in angemessener Frist" entscheiden (§ 75 VwGO).

    =

    Meine Frage: Wie lange ist die 'angemessene Frist" in einem solchen Fall?
    Zuletzt geändert von memoPower.de; 25.01.2019, 15:27.
    Reinhold Vogt - Sie können Teile meines AEVO-OnlineKurses kostenfrei nutzen
Lädt...
X