Optionen

Textvergrösserung

Darstellungsstil

Stellen Sie hiermit die Darstellung dieses Internetauftrittes auf Standard ein.  Erhöhen Sie den Kontrast der Darstellung dieses Internetauftrittes



Legende:

Interner Link

Externer Link

Freitag, 27.01.2006

Fachangestellte/r für Markt- und Sozialforschung: Neuer Ausbildungsberuf für 2006

Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung sollen Wissenschaftlern/innen bei der Planung, Organisation und Steuerung ihrer Forschungsprojekte assistieren


Vertreter/innen der Sozialparteien, der Kultusministerkonferenz und der zuständigen Ministerien haben am 20. Januar 2006 in ihrer „Gemeinsamen Sitzung“ beschlossen, die in Zusammenarbeit mit dem Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) in den letzten Monaten entwickelteAusbildungsordnung auf den weiteren Gesetzgebungsweg zu bringen.


Fachangestellte/r für Markt- und Sozialforschung: Neuer Ausbildungsberuf für 2006

Montag, 16.01.2006

Start des ersten deutschen Job & Karriere-Fernsehsenders

Der erste deutsche Fernsehsender zum Thema Beruf und Karriere hat am 11. Januar 2006 unter dem Namen JobTV24 in Berlin seine Sendungen aufgenommen.


Der neue Sender wird täglich europaweit von 9.30 bis 17.30 Uhr über Astra digital senden. Alle Zuschauer, die über Set-Top-Boxen verfügen, können frei empfangen. Das neue TV Angebot will Anlaufstelle für Schüler, Berufsanfänger, gewerbliche Fachkräfte, Studenten, Fach- und Führungskräfte, Gründer und Arbeitgeber sein.


Start des ersten deutschen Job & Karriere-Fernsehsenders

Donnerstag, 12.01.2006

NRW schafft zweiten Berufsschultag ab

Mit einem Maßnahmenbündel will NRW die Schaffung neuer Lehrstellen erleichtern.


Bereits ab Herbst soll es für 14 Berufsbilder nach Ablauf des ersten Lehrjahres nur noch einen Berufsschultag pro Woche geben.


NRW schafft zweiten Berufsschultag ab