Wir haben seit dem 01.09.2011 einen neuen Azubi. Ich bin normalerweise gänzlich abgeneigt Vorurteile in die Gesellschaft zu streuen. Aber dieser Junge wiegt sage und schreibe 150 kg, ist 17 Jahre alt und ist in seiner Bewegungsfähigkeit, sagen wir mal - "stark eingeschränkt".
Das Gute: Er hat selbst bereits gemerkt, dass er beruflich kaum einen Chance haben wird, wenn er weiterhin so "unbeweglich" ist. Ich muss dazu sagen, bei unserem Betrieb handelt es sich um eine Vertragswerkstatt (Kfz) und für Ihn ist es nicht möglich, länger als 5 Minuten über Kopf zu arbeiten, er sagt die Arme würden ihm "zu schwer".
Er klagt über Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen - bereits 16 Krankheitstage. Ich habe bereits mit meinem Chef über diese Situation gesprochen, wollte diesem Jungen nicht zu nahe treten. Mein Chef hat dann aber den Bogen überspannt und ihn als "fette Sau" und "Bullenfresse" beschimpft, jetzt hat er eine Klage am Hals wegen Mobbing.
Meine Frage ist nun, kann unser Betrieb diesem Jungen doch nahe legen, dieses Beschäftigungsverhältnis aufzukündigen, er würde hier nicht glücklich.
Was soll ich tun?
Gruss flugelch.

Lesezeichen