Hallo, der Ausspruch oben ist vielleicht nicht ganz passend zum Thema aber - sei es drum!
Ich habe mich entschlossen, meine Firma zu verlassen und werde mich bis Mai 2011 um eine neuen Arbeitgeber kümmern. Nun bin ich noch nicht lange Ausbilder, aber in meinem Betrieb der einzige. Die Ausbildung der Azubis lief schleppend, auch oder gerade da ich erst mitten im Lehrjahr hier ausgebildet wurde- zur der Zeit, als der Inhaber die Verträge mit den Azubis abschloss, gab es die neue Verordnung ja noch nicht.
Um die Auszubildenden tut es mir leid, aber leider kann ich nun nicht warten, bis der letzte im Herbst seine Abschlussprüfung ablegt.
Wie aber geht es nun mit den Azubis weiter? Wer kontrolliert die Berichtshefte- vor allem haben diejenigen ja noch weniger Ahnung als ich es hatte.
Meine Frau ist nun der Meinung, der Inhaber könnte in diesem Fall die Ausbildung abschließen, da er so schnell vielleicht auch keinen neuen Ausbilder einstellen kann- schließlich war ich nicht nur als Ausbilder beschäftigt, ich habe hier noch diverse andere Tätigkeiten ausgeübt- wie so viele in meiner Branche.

Welche Konsequenzen hat es nun für die Azubis?

Herzliche Grüße- Karolina