+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ihre Meinung zum überarbeiteten Auftritt von foraus.de ???

Ausrufezeichen Ihre Meinung zum überarbeiteten Auftritt von foraus.de ???

Hallo liebe Besucher von foraus.de,

inzwischen sind wir mit dem neuen Auftritt von foraus.de wieder online und hoffen, dass Sie sich in der neuen Struktur wieder zurechtfinden werden. Uns interessiert natürlich Ihre Meinung, Anmerkungen und Anregungen zu dem überarbeiteten Angebot der Plattform und freuen uns auf Ihr Feedback.

Mit herzlichen Grüßen
    Ihr Redaktionsteam von foraus.de

PS
    Zur Zeit wird die Suchfunktion auf der Startseite noch indexiert und liefert daher noch keine Ergebnisse (das betrifft nicht die Suche nach Beiträgen im Forum). Wir bitten das zu entschuldigen.
    Geändert von admin (26.04.2010 um 10:47 Uhr)

Martin Pfaff
    Administration und Online-Redaktion
    thinkhouse GmbH

redaktion@foraus.de

Standard RE: Ihre Meinung zum überarbeiteten Auftritt von foraus.de ???

Hallo,

ich finde das neue Outfit der Seite gut. Es wirkt frisch und modern. Ich finde mich auch gut zurecht und finde alles, was ich brauche ohne großes Herumsuchen.
    Vielen Dank dafür.

Mit freundlichem Gruß
    Markus Zimmerling
    Geändert von admin (12.03.2010 um 18:47 Uhr) Grund: Titel des Beitrags nachgetragen

Standard

Moin moin Herr Pfaff,

der erste Eindruck ist sehr positiv.
    Besteht auch die Möglichkeit die Schriftgröße
    zu ändern?

Mit besten Grüßen
    Hartmut Furck

Hallo Herr Furck,

schön, dass Ihnen unser neues foraus.de gefällt.

Die Schriftgröße können Sie im Forum und im Lernzentrum nur über den Browser Menüpunkt Ansicht/Textgröße verändern. Auf den übrigen Seiten steht ihnen eine Optionsbox in der linken Spalte unter den Menüpunkten zur Verfügung, wo Sie verschiedene Einstellungsmöglichkeiten haben.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Pfaff
    thinkhouse GmbH

redaktion@foraus.de

Daumen hoch Neuer Internetauftrtt

Hallo Herr Pfaff, der neue Internetauftritt von foraus.de ist sehr gelungen, man kann sich gut zurechtfinden, ich finde er ist übersichtlicher als der letzte Internetauftritt.
    Bin mal gespannt ob sich dann auch was zwecks "virtuellem Klassenzimmer" verändert hat.
    Wann beginnen denn die nächsten Veranstaltungen?
    Schöne Grüße aus dem Schwabenland!

Standard Neuer Internet-Auftritt und Virtuelles Klassenzimmer

Hallo Herr Dambacher,

wir freuen uns, dass Sie mit unserem neuen Internet-Auftritt zurecht kommen. Zu den virtuellen Klassenzimmern werden wir Sie noch via Newsletter und Nachrichten in foraus.de informieren, sobald die Planungen abgeschlossen sind. Im Moment kann ich Ihnen leider noch keine vernünftigen Aussagen zu diesem Thema machen.

Mit besten Grüßen
    Administration, Redaktion

thinkhouse GmbH

Hallo,

Ihren Internetauftritt finde ich gelungen. Hat es einen bestimmten Grund, warum die Anmeldung für das Forum nicht gekoppelt ist mit der moodle-Lernplattform?
    Dann wäre es auch möglich andere Formen der Kommunikation zu benutzen....z.B. Chat.

mfg
    M.Werther
    Geändert von admin (18.03.2010 um 14:21 Uhr) Grund: Titel des Beitrags nachgetragen

Standard RE: Ihre Meinung zum überarbeiteten Auftritt von foraus.de ?

Hallo Herr Werther,

Das Lernzentrum, das auf der Basis von moodle aufgesetzt wurde, soll auch für zukünftige eLearning-Angebote des Portals gerüstet sein. Damit allen Besuchern die Lernangebote ohne umständlichen Login frei zur Verfügung stehen, reicht beim Aufruf eines Lernbausteins z.Zt. der einmalige Klick auf den Button "als Gast anmelden" und das Angebot steht zur Verfügung. (Die Foren Zugangsdaten können Sie nicht benutzen)

In zukünftigen Lernszenarien werden wir dann auch geschlossene Räume einrichten, die Sie nur über die Eingabe von Benutzernamen und Passwort erreichen können. Dann stehen Ihnen auch alle moodle und Web2.0 Funktionen des Learning Management Systems zur Verfügung, die wir wg. des offenen Angebots aus Sicherheitsgründen im Moment noch nicht zur Verfügung stellen können.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Pfaff
    thinkhouse GmbH

redaktion@foraus.de

+ Antworten

Lesezeichen