Hallo JensMK,
die ersten bundesweiten Prüfungen zum "neuen" geprüften Berufspädagogen stehen in HH an (Mai-Juli 2011) - siehe auch HIER
Das "maxQ" ist mir dem bfw verbandelt ... diese sind mit führende Initiatoren mit dem BFW-HH in der Pioneerarbeit nach VO 09-2009.
Weiter oben gab ich schon einen LINK dazu anbei, dort sind die "URväter" sozusagen benannt - im Norden wie im Süden, die sich sofort und sehr gut nach der bundesweiten VO an die Arbeit gemacht haben. HH hat dazu noch etwas weiter die Nase vorne, weil es hier anfangs eine Hamburger VO gegeben hat (inhaltlich gleich der nun bundesweiten).
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das "maxQ" in Dortmund sehr gute Kontakte mit dem bfw-HH hat und somit der fachliche Austausch, sowie die Ergebnisse der Evaluationen aus den laufenden Kursen stattfinden (ggf. nachfragen!).
Für diejenigen, die den geeigneten Partner für diese Fortbildung suchen möchte ich den Rat mitgeben, nicht NUR die Preise zu vergleichen ... sondern ebenfalls genau zu prüfen, ob Sie in einem Fernkurs auch den aktiven Austausch unter Fachkollegen haben, sowie in Gruppe arbeiten können.
Zudem werden im Norden moderne Methoden der Vermittlung angewendet - also, wenig Frontalunterricht ... eher lebhafter und handlungsorientiert ausgelegt. Dadurch wachsen neue Erkenntniss bei einem selber und auch die Lernerfolge steigern sich zunehmend. Letztendlich sollte schon so die Fortbildung vermittelt werden, wie sie auch später von den Berufspädagogen/innen angewendet werden ...
Ich wünsche Ihnen, liebe/r Leser/in, und Ihnen Herr JensMK viel Freude beim Lernen ... Glück brauche ich keinem zu wünschen, denn Ihre Kompetenzen werden sich entwickeln - SICHER !!!
kollegiale Grüße ... skillchecker - Stefan
geprüfter Berufspädagoge nach VO 08/2009
.......... ........... seit Juli 2012 ........... ..........
Lesezeichen